2009 - Glimmer, Glanz ond s'Gaudi ha

2009 - Glimmer, Glanz ond s'Gaudi ha

Wow, was für eine Fasnacht! 2009 feierten wir unter dem Motto "Glimmer, Glanz ond s'Gaudi ha" unser 25jähriges Bestehen. Somit sind auch die Hüze bereits ein viertel Jahrhundert am "gschere".

Zum ersten Mal überquerten wir 2009 auch die Kantonsgrenze in Richtung Nidwalden nach Wolfenschiessen. Merklich mit jedem Auftritt in der Vorfasnacht steigerte sich die Vorfreude auf unser Jubiläum hin. Vielleicht lässt sich so der Übermut einiger Hüze (Namen müssen hier keine genannt werden) erklären. Denn bereits am Maskenball in Menznau war Freestyle-Schminken angesagt und am Guuggi-Fäscht in Hergiswil haben wir auch ein neues "Brett-Spiel" erfunden.

Und dann kam das grosse Wochenende: Mit 1'000 Mitwirkenden und über 40 Nummern organisierten wir einen Jubiläums-Umzug durch Zell, der sich sehen lassen konnte. Und als wir dann als letzte Nummer auf dem Sonnenkreisel erschienen sind, lachte sogar noch die Sonne mit uns um die Wette. Mit 16 Guggenmusiken, Bands und DJs feierten wir am Abend bei einer riesen Party unseren Geburtstag. Dank den Worten (oder besser gesagt Einlagen) von Paul Berger war der Morgen nach der Party ganz passabel. Abgerundet wurde unser Jubiläumswochenende mit dem 200er Lotto. Mit dem traditionellen Böögverbrennen war dann auch schon die Fasnachtswoche wieder vorbei. Was bleibt sind die Erinnerungen, sehr schöne Erinnerungen an ein grossartiges Jubiläumsjahr.


Zurück